Über mich
 

Mein Name ist Sara Peters und ich wurde 1985 in Düsseldorf geboren.

Mit 17 Jahren begann ich meine Ausbildung als Erzieherin, welche ich mit 21 erfolgreich abschloss.

Direkt im Anschluss startete meine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Drei Jahre später beendete ich diese als staatlich examinierte Ergotherapeutin.

Seit August 2010 bin ich für eine große psychiatrische Klinik in Düsseldorf tätig. Dort arbeite ich als Ergotherapeutin in einer Tagesklinik für psychisch erkrankte Menschen. Ich helfe ihnen, ihre Gedankenkreise zu unterbrechen und sich wieder im Alltag zurechtzufinden. Zudem werden sie dort unterstützt, um neuen Lebensmut zu erlangen, ihren Antrieb zu steigern und wieder Vertrauen in sich selber zu fassen. Dies fördere ich durch metakognitives Training, Psychoedukation, themenzentriete Gruppen, Werken und Interaktionsgruppen.

Mir lag es schon immer am Herzen, mit traumatisierten Menschen zu arbeiten. Im Jahr 2020 habe ich eine Fortbildung zur Traumafachberaterin begonnen und konnte mir so diesen Traum endlich erfüllen.

Jetzt freue ich mich darauf, vielen Menschen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.